swissski BOSV
Ski-Club Aeschi Nordisch Alpin Tourengruppe

Sa.14.Feb.2015

Erfolg für Skicrosserinnen der JO Aeschi

Nach dem die ersten beiden Rennen der Audi Kidscross Serie wegen Schneemangel abgesagt werden mussten, fand am vergangenen Samstag nun endlich in Arosa das erste Rennen dieser Serie in dieser Saison statt. An diesem Rennen nahmen auch drei Mädchen der JO Aeschi teil die zusammen mit weiteren Mitgliedern der Trainingsgemeinschaft Skicross Berner Oberland zu diesem Rennen anreisten.
Für Ramona Christen, war es nach einer verletzungsbedingten Pause, das erste Rennen nach zwei Jahren. Sie konnte sich von Lauf zu Lauf steigern und am Schluss den Final der Kat. Mädchen2 für sich entscheiden.
Etwas weniger gut lief es für die letztjährige gesamtzweite Anja Steudler. Im Halbfinal kam sie am Start schlecht weg und verpasste so den Einzug in den Final und erreichte am Schluss Rang 6. Besser machte es Anja‘s jüngere Schwester Lara. Bereits in den Qualiläufen zeigte sie gute Leistungen und qualifizierte sich problemlos für den Final der Kat Mädchen1.
In diesem erreichte sie hinter Andrin Frank (Kerns) und ihrer Trainingskollegin Ronja Meier (Brienzwiler/TG SX BO) den guten 3. Rang und damit ihren ersten Podest Platz in der Audi Kidscross Serie überhaupt. Komplete Rangliste unter: www.audiskicross.ch. Wir nutzten den sehr gut präparierten Kurs und trainieren am Sonntag noch mit den übrigen Athleten der TG SX Berner Oberland und einigen Athleten/innen aus dem Kanton Nidwalden.

 

 

News/Infos

Clubrennen Nordisch

Resultate...

Fotos...

 

Jo:

Sigma Cup 14.Jan. 2018
Erfolgreicher Mathias Grossen mehr...

 

Jo Alpin

Programm 2017/2018
hier...

 

Tourengruppe

Programm 2017/18
hier...
Fotos2017...

Kids Langlauf 2017/18
Infos...
Flyer...

Photos...

 

Hauptversammlung
Protokolle hier...

 

Aktivitäten

Sa. 17.Feb.2018
Das Clubrennen Alpin findet auf der Elsigenalp statt.

Infos...

 

 

Allmi Race

Verschoben auf den
24.Feb.2018

Ausschreibung...

 

Ski-Weekend
Sa.17./So.18.Feb.2018
Infos...

 

 
© 2008 by Heinz Rohrer Aeschiried